Infobrief

Die Zukunft der Arbeit mit EPM, Identitätsverwaltung und Zugriffssteuerung

Datenschutzverletzungen treten heutzutage viel zu häufig auf. Unternehmen müssen die Sicherheit priorisieren, um sensible Daten zu schützen. Das darf jedoch nicht auf Kosten der Zusammenarbeit geschehen.

Sicherheit beginnt beim Benutzer

Die IDC-Umfrage hat gezeigt, dass 83 % der Datenschutzverletzungen aufgrund einer kompromittierten Identität entstehen, beispielsweise durch Phishing. Unternehmen verhindern Datenschutzverletzungen, indem sie Lösungen für die Identitäts- und Zugriffsverwaltung auf den Endbenutzer ausrichten und das richtige Sicherheitsverhalten fördern.

Die wichtigsten Erkenntnisse der IDC-Umfrage sind unter anderem:

  • 98 % der Befragten gaben an, dass sich die mobile Arbeit negativ auf die Sicherheit ausgewirkt hat, beispielsweise durch nicht ausreichend geschützte Geräte oder einen schlechten Umgang mit Passwörtern.
  • Passwort-Manager sind angesichts des zusätzlichen Schutzes und des Benutzerkomforts die am stärksten genutzte Lösung für die Identitäts- und Zugriffsverwaltung.
  • Lösungen für ein Passwortmanagement auf Enterpriseniveau mit SSO und MFA sind kostengünstig und einfach zu nutzen und schützen die flexible Arbeitsumgebung umfassend.

Durch die Bereitstellung unserer Lösungen für die Identitäts- und Zugriffsverwaltung schaffen Sie ein transparentes, benutzerfreundliches Arbeitsumfeld, in dem Benutzer und IT-Mitarbeiter ihre Aufgaben effektiv erledigen können.