Sicherheit beginnt beim Benutzer
Die IDC-Umfrage hat gezeigt, dass 83 % der Datenschutzverletzungen aufgrund einer kompromittierten Identität entstehen, beispielsweise durch Phishing. Unternehmen verhindern Datenschutzverletzungen, indem sie Lösungen für die Identitäts- und Zugriffsverwaltung auf den Endbenutzer ausrichten und das richtige Sicherheitsverhalten fördern.
Die wichtigsten Erkenntnisse der IDC-Umfrage sind unter anderem:
- 98 % der Befragten gaben an, dass sich die mobile Arbeit negativ auf die Sicherheit ausgewirkt hat, beispielsweise durch nicht ausreichend geschützte Geräte oder einen schlechten Umgang mit Passwörtern.
- Passwort-Manager sind angesichts des zusätzlichen Schutzes und des Benutzerkomforts die am stärksten genutzte Lösung für die Identitäts- und Zugriffsverwaltung.
- Lösungen für ein Passwortmanagement auf Enterpriseniveau mit SSO und MFA sind kostengünstig und einfach zu nutzen und schützen die flexible Arbeitsumgebung umfassend.
Durch die Bereitstellung unserer Lösungen für die Identitäts- und Zugriffsverwaltung schaffen Sie ein transparentes, benutzerfreundliches Arbeitsumfeld, in dem Benutzer und IT-Mitarbeiter ihre Aufgaben effektiv erledigen können.