Wenn Sie ein Apple iOS-Smartphone oder -Tablet verwenden, nutzen Sie unter Umständen den integrierten iCloud-Schlüsselbund als Passwort-Manager, um Zugangsdaten für verschiedene Websites zu speichern und auszufüllen. Dadurch sparen Sie viel Zeit und müssen sich keine Passwörter mehr merken.
Für Benutzer von iPhones, iPads oder Mac-Computern erscheint das wie eine praktische, zeitsparende Option, mit der Sie sich nicht jedes Passwort merken müssen. Der Schlüsselbund kann jedoch tatsächlich nur Passwörter speichern und ausfüllen. Er bietet kaum Funktionen für den Online-Schutz.
Mit einem eigenständigen Passwort-Manager wie LastPass können Sie Passwörter und andere gespeicherte Daten mit nahezu jedem Gerät synchronisieren, unabhängig von Betriebssystem und Browser. LastPass bietet zudem zusätzliche Sicherheitsoptionen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und Passwortwarnungen. Ihre persönlichen Daten verdienen einen starken Schutz. Ein Passwort-Manager wie LastPass bietet die Option, Adressen, Kreditkarten, Notizen und andere Elemente zu speichern, sodass die Informationen, die Sie im Alltag benötigen, stets per Mausklick aufrufbar sind.