Richten Sie eine Verzeichnisintegration zwischen LastPass Business und Microsoft Active Directory ein, um erweiterte Active-Directory-Services zu nutzen und bestimmte Passwort-Manager-Funktionen zu automatisieren. Für Ihre Mitarbeiter bedeutet das, dass sie sich keine weiteren Passwörter merken und verwalten müssen – ihr skalierbarer Passwort-Manager erledigt das für sie.
Cloudbasierte Verbundfunktionen erleichtern Ihnen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und vereinfachen das Nutzungserlebnis weiter. Wenn Sie die Verbundanmeldung konfigurieren, können sich Ihre Mitarbeiter ganz einfach mit ihren Zugangsdaten für Microsoft Active Directory bei LastPass anmelden.
Vorteile der Active-Directory-Integration:
- Sie automatisieren die Identitätsverwaltung und das Onboarding, da LastPass-Benutzerkonten in Echtzeit bereitgestellt und aufgehoben werden. Wenn Sie Ihre Benutzergruppen mit LastPass synchronisieren, können Sie ihnen Richtlinien, freigegebene Ordner und SAML-Anwendungen zuweisen.
- Die Verbundanmeldung, die Teil der Active-Directory-Integration ist, erhöht die Produktivität und vereinfacht den Mitarbeiterzugriff. Ihre Benutzer können mit ihren Zugangsdaten für Microsoft Active Directory auf ihren LastPass-Vault zugreifen – ganz ohne Master-Passwort.
- Keine lokale Bereitstellung erforderlich: Sobald Sie einen Benutzer in Ihrem Active Directory hinzufügen, wird automatisch ein LastPass-Business-Konto für ihn erstellt.
- Sie schützen jeden Zugangspunkt zu den Daten Ihres Unternehmens – egal, ob Sie für eine App oder Website Single Sign-On (SSO) über Ihre Active-Directory-Services nutzen oder nicht. Selbst nicht von Ihrem IT-Team bereitgestellte Schatten-IT wird abgesichert.
- Das auf dem Zero-Knowledge-Prinzip aufgebaute Sicherheitsmodell und die branchenführende Vault-Verschlüsselung von LastPass sorgen dafür, dass Ihre sensiblen Daten nicht in falsche Hände gelangen und nur authentisierten Benutzern zugänglich sind.
Wie kann ich Microsoft Active Directory mit meinem LastPass-Business-Konto verbinden?