Freigegebene Ordner
Sie müssen Dateien und Passwörter für Teamkollegen, Partner, Freunde, Mitbewohner, Klassenkameraden oder Familienmitglieder freigeben? Das geht unkompliziert und sicher.
Heutzutage teilen wir ständig Dateien mit anderen. Freunde, Mitbewohner, Familienmitglieder und Arbeitskollegen müssen WLAN- oder App-Zugangsdaten, Passwörter für Streaming-Dienste und mehr gemeinsam nutzen. Gruppen-SMS, Dropbox, OneDrive oder Google Drive mögen zwar praktisch sein, aber diese Methoden können Ihre sensiblen Informationen anfällig für Datenschutzverletzungen machen.
Das Problem? Die Verschlüsselung. Diese Methoden sind zwar praktisch, aber Ihre freigegebenen Dateien sind nicht geschützt. Selbst wenn Sie genau kontrollieren, wer Zugriff auf geteilte Passwörter, Notizen und Informationen hat, könnten Hacker diese Daten stehlen, wenn Sie derartige Dienste nutzen.
Die Antwort: die freigegebenen Ordner von LastPass. Die von Ihnen geteilten Passwörter, sicheren Notizen und Dateien sind sicher und geschützt – sie werden mittels 256-Bit-AES-Verschlüsselung auf dem Benutzergerät verschlüsselt. Wir gehen allerdings über die reine Sicherheit hinaus und sorgen auch dafür, dass Sie Informationen so einfach wie möglich den richtigen Personen zugänglich machen können.
Über freigegebene Ordner können Sie genau die Passwörter, Notizen und Dateien mit anderen teilen, die Sie auch teilen möchten. Dabei haben Sie die Kontrolle über die Zugriffs- und Freigabeeinstellungen: Sie können beispielsweise Passwörter vor bestimmten Personen verbergen oder Ordner mit Schreibschutz versehen.
Anstatt jedes Passwort und jede sichere Notiz einzeln freizugeben, können Families-Benutzer über freigegebene Ordner mehrere Einträge auf einmal sicher für Familienmitglieder, Freunde und andere LastPass-Benutzer freigeben. Der Ordnerbesitzer hat die Kontrolle über die Freigabeoptionen und bestimmt, wer Zugriff erhält und in welchem Umfang – auf den gesamten Ordner oder nur bestimmte Unterordner und Passwörter. Der für die Ordnerfreigabe zuständige Administrator kann außerdem festlegen, ob die Benutzer jederzeit oder nur zu bestimmten Zeiten auf die Ordner zugreifen können.
Ordner ohne Sicherheitsbedenken freigeben
Immer verschlüsselt
Dank des Sicherheitssystems nach dem Zero-Knowledge-Prinzip sehen wir Ihre Passwörter nicht – wir sehen nur, mit wem Sie sie teilen.
Einfache Zugriffssteuerung
Fügen Sie Personen bei Bedarf hinzu oder entfernen Sie sie und verbergen Sie bestimmte Passwörter vor nichtberechtigten Personen.
Ermöglichen Sie temporären Zugriff
Sie haben Familie oder Freunde zu Gast? Gewähren Sie ihnen temporären Zugriff auf Ihr WLAN, Google Home und mehr.
Ein besseres Passwortverhalten zu Hause und bei der Arbeit wird leichter, wenn Ihre Familie mitmacht. Mit LastPass Families können Unternehmen ihren Mitarbeitern und bis zu fünf weiteren Benutzern pro Person einen funktionsreichen Passwort-Manager zur Verfügung stellen.
Einfach einzurichten, immer verschlüsselt: LastPass Families macht die sichere Freigabe von Dateien ganz einfach. Speichern Sie in Ihrem Vault Passwörter, Benutzernamen und wichtige Notizen und teilen Sie all dies über freigegebene Ordner mit weiteren Benutzern Ihres Families-Kontos.
Entdecken Sie weitere LastPass-Funktionen
-
Benutzerverwaltung
Verwalten Sie die Families-Konten von Benutzern, insbesondere die Berechtigungen zur Freigabe von Passwörtern und Ordnern.
-
Passwörter sicher teilen
Geben Sie Passwörter, Zugangsdaten und sichere Notizen sicher an Personen weiter, denen Sie vertrauen.
-
Sicherheits-Dashboard
Der Ort, an dem Sie die Integrität und Sicherheit von Passwörtern und Konten überprüfen.
-
Passwort-Vault
Ein verschlüsselter, sicherer Aufbewahrungsort für all Ihre Passwörter, Notizen, Dateien und mehr.